Über uns / Historie

​1936

Die Firma Papier Macher wurde von Herrn Walther Macher als Großhandel für Bindfarben, Servietten und Verpackungsmaterial gegründet. Unternehmensstandort war damals das Rückgebäude der gynäkologischen Klinik Laxenburg in der Maximilianstraße in Bad Reichenhall.

1959

Es erfolgte der Umzug in den heutigen Standort Wörgötterplatz 8, der kurz zuvor umgebaut worden war. Nach dem Tod von Walther Macher im selben Jahr übernahm seine Tochter Gertrud Macher mit ihrem Mann Josef Enzinger den Betrieb.

1984

Walther Enzinger (der Sohn von Josef und Gertrud Enzinger) übernahm die Geschäftsführung.

1990

Das Sortiment wurde um Tinten, Toner und EDV-Zubehör erweitert.

2001

Es erfolgte durch einen Anbau an das Geschäftsgebäude eine Ausweitung der Verkaufs- und Lagerfläche.

2024

Übernahme durch die ckw Computer & Büro GmbH.